Hausarztpraxis Rieche & May

Ihre hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Gelsenkirchen

Therapie

Es ist uns ein Anliegen, gemeinsam für und mit jeder Patientin und jedem Patienten, ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln.

Hierzu stehen uns auf Grund unserer Ausbildungen verschiedene Therapieverfahren aus der Schul - und Komplimentärmedizin zu Verfügung.

Erstrangiges Ziel ist die Heilung. Jedoch sind bei chronischen Erkrankungen auch andere Aspekte zu beachten. So treten häufig folgende Fragen auf:

Wie können Beschwerden gelindert werden? Wie können wir Folgeerkrankungen vermeiden? Wie können wir das Fortschreiten verhindern? Und wie leben Sie mit einer chronischen Erkrankung im Alltag?

Damit Sie auf diese Fragen Ihre persönlichen Antworten finden, bemühen wir uns, Ihnen mit unseren Fähigkeiten zur Seite zu stehen.

Dazu bieten wir neben den schulmedizinischen Verfahren (siehe ein Auszug unten) folgenden Therapieverfahren der Komplimentärmedizin an:

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie
  • Phytotherapie (pflanzliche Arzneimittel)

Hier ein Auszug unseres  weiteren Therapieangebotes:

• Behandlung von Bluthochdruck
  • Behandlung von Allergien, sublinguale Desensibilisierung
  • Behandlung von Infektionskrankheiten
  • Tropenmedizin
  • Infusionsbehandlungen
  • Wundversorgung

Wir bieten unseren Patienten ein Leistungsangebot, das nicht immer von den gesetzlichen Krankenkassen vergütet wird. Manche Leistungen sind im Einzelfall jedoch medizinisch sinnvoll. Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, führen wir selbstverständlich auch bei gesetzlich versicherten Patienten durch. Diese Leistungen müssen selbst bezahlt werden.