Hausarztpraxis Rieche & May

Ihre hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Gelsenkirchen

Dr. med. Rebecca Rieche & Dr. med. Berthold May

Ihre hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Gelsenkirchen-Süd - Akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg-Essen

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Website unserer Praxis. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich über unsere Praxis zu informieren. Sie finden hier Informationen zu unserem Leistungsspektrum, zu unserem Team sowie zu den Abläufen in der Praxis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter den angegeben Kontaktdaten zur Verfügung.

Die Hausarztpraxis besteht im Zentrum von Gelsenkirchen Ückendorf seit mehreren Jahrzehnten. Seit dem Jahr 2000 bieten wir, Frau Dr. Rieche und Herr Dr. May, unseren Patienten ein breites umfassendes Spektrum an hausärztlichen und internistischen Leistungen für die ganze Familie.

Unter Zuhilfenahme komplementärmedizinischer Verfahren bemühen wir uns ein ganzheitliches Behandlungskonzept individuell für jeden Patienten zu entwickeln.

Hausbesuche werden durchgeführt, soweit diese medizinisch erforderlich sind. Wir möchten Sie bitten, hierzu bereits am Vormittag mit uns Kontakt aufzunehmen, um eine entsprechende Planung zu ermöglichen.

Lehrpraxis der Universität Duisburg-Essen

Wir bieten Medizinstudenten im Rahmen ihres Studiums Praktika und Famulaturen in unserer Praxis durchzuführen.

Selbstverständlich ist es nicht immer passend, dass Studenten bei den Gesprächen und Untersuchungen mit dabei sind. Falls Sie eine Mitbehandlung von Studenten nicht wünschen, sagen sie es uns. Das wird selbstverständlich respektiert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit ihrer Hilfe unseren Studenten eine intensive und umfassende Ausbildung in der Hausarztmedizin ermöglichen können.

Aktuelles

Haben Sie Anzeichen einer Infektion der oberen Atemwege ("Grippe-Symptome") wie Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen oder Abgeschlagenheit melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis. Sie werden zügig am gleichen Tag zurückgerufen.

- Ein  Mund-Nase-Schutz ist nur noch in der Akutsprechstunde (bei grippalen Infekten) erforderlich.

Sollten die Wartebereiche zu voll werden, kann es notwendig sein, dass man außerhalb der Praxis warten muss.

Das Praxisteam

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.